Bei der beautyspa Servicegesellschaft mbH arbeiten derzeit 30 Kolleginnen und Kollegen. Dass sich so viele Menschen für eine Karriere bei uns entscheiden, hat viele gute Gründe: aussichtsreiche berufliche Perspektiven und herausfordernde Aufgaben, innovative Entwicklungsfelder bei der Herstellung kosmetischer Produkte sowie eine offene und familienfreundliche Unternehmenskultur.

Gestalten Sie unsere Visionen mit! Wir bieten das ideale Umfeld für Fachkräfte, die eine neue Herausforderung suchen.

Verstärken Sie unser Team ab sofort und bewerben Sie sich schriftlich bei uns. Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

 

beautyspa Servicegesellschaft mbH

Frau Christine Rößler

Anton-Günther-Strasse 19

08301 Bad Schlema

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung


Folgende Stellen sind derzeit zu besetzen:

 

Lohn- und Finanzbuchhalter

m / w / d (Vollzeit / unbefristet)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Überwachung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, und Zahlungsverkehr)
  • Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen
  • Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Forderungsmanagement, Mahnwesen und Analyse der offenen Posten sowie Klärung von Sachverhalten mit den Kunden
  • Erstellung der Monatsabschlüsse, Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater (nach HGB)
  • Analyse und Auswertungen aus Bilanz und GuV
  • Fachlicher Ansprechpartner für interne Finanz-, Steuer- und Buchhaltungsfragen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken
  • Erstellung und Verbuchung der Entgeltabrechnung für unsere Mitarbeiter
  • Bearbeitung das Melde- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Finanzämtern und sonstigen Behörden
  • Betreuung von Betriebsprüfungen (Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, etc.)
  • Beratung der Mitarbeiter in Entgeltfragen
  • Pflege der Stammdaten und Erstellung von Auswertungen
  • Standardisierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen
  • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben

 

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter bzw. vergleichbare Qualifikation, z. B. durch Weiterbildung im Bereich Buchhaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (nach HGB) sowie in der Lohnbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich des Steuerfaches
  • In der Abrechnung unterschiedlicher Entgeltformen sind Sie erfahren
  • Sie haben gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Information über Gesetzesänderung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware
  • Fundierte Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Absolute Integrität und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • geregelte Arbeitszeiten von 07.30-16.15 Uhr ( Mo-Fr ), keine Schichten
  • abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Verantwortung
  • die Möglichkeit zur aktiven Weiterentwicklung
  • ein sympathisches, motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit ( 40h )

 

 

Entwickler kosmetischer Produkte

m / w / d (Vollzeit / unbefristet)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Prüfung und Optimierung marktgerechter Formulierungen sowie Recherche zum Einsatz neuer und alternativer Rohstoffe
  • Rezeptur-Neuentwicklungen sowie das Überarbeiten und Optimieren bestehender Rezepturen (wie z.B. Cremes, Gele, Seren, Duschgel, Parfum)
  • Koordination der Entwicklungs- und Labortätigkeiten
  • Umsetzung der Formulierungen von der Entwicklung in die Produktion
  • Marktanalyse und Trendverfolgung
  • Dokumentation nach EG-Kosmetikverordnung

 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Diplom in Chemie, Biochemie o.ä., eine Spezialisierung im Bereich Technologie der Kosmetika oder eine vergleichbare Qualifikation wären wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Erfahrungen im Erstellen von Rezepturen sind ebenfalls wünschenswert
  • Hilfreich sind Kenntnisse in der Gesetzgebung der Kosmetik- und Lebensmittelindustrie
  • Teamorientierung, Offenheit, Sozial- und Führungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung
  • Analytisches Denkvermögen und hohe Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • geregelte Arbeitszeiten von 07.30-16.15 Uhr ( Mo-Fr ), keine Schichten
  • abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Verantwortung
  • die Möglichkeit zur aktiven Weiterentwicklung
  • ein sympathisches, motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit ( 40h )

 

 

Technische Assistenz der Laboratorien

Laborkraft m / w / d (Vollzeit / unbefristet)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Chemiker/Entwickler und der Mitarbeiter des Entwicklungslabors bei Ihren täglichen Aufgaben
  • Durchführung von chemischen und physikalischen Messungen unter Anwendung geeigneter Methoden
  • Dokumentation nach GMP
  • Pflege der Rohstoff- und Lieferantendatenbank
  • Unterstützung der Abteilungen Labor/Entwicklung und Produktion bei Routineabläufen

 

Unsere Anforderungen:

  • Berufsausbildung als Chemikant, Chemielaborant, Chemisch-Technischer Assistent, Pharmazeutisch-Technischer Assistent, Physiklaborant, Mikrotechnologe oder vergleichbare Ausbildung
  • Verständnis für physikalische und chemische Prozesse
  • Hohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit nach GMP-Verordnung
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Beobachtungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Sauberkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • geregelte Arbeitszeiten von 07.30-16.15 Uhr ( Mo-Fr ), keine Schichten
  • abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Verantwortung
  • die Möglichkeit zur aktiven Weiterentwicklung
  • ein sympathisches, motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit ( 40h )

 

 

Wenn Sie eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst, loyal und erfolgsorientiert sind, bieten wir Ihnen eine interessante Herausforderung mit einem attraktiven Gehalt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem möglichen Eintrittstermin schriftlich per Post an oben genannte Adresse